Ralf Beck – Musik

  • CD Heinrich Heine
    Eine kleine Liederreise mit 18 Stationen des Lebens und Empfindens von Heinrich Heine – poetisch, satirisch, philosophisch…
     
  • CD Poesie ohne Worte
    18 Instrumentalstücke zum Zuhören und Träumen
     
  • CD Welttheater
    Ein paar Songs meiner Jugend
     
  • CD Keep on burning
    Ein Sample-Projekt im Techno- und Rock-Style, welches 2006 zum Rundfunk ging
     
  • Wie schreibt man einen Song?
    Der Versuch einer Analyse meiner Arbeitsweise, die sich nicht unbedingt verallgemeinern lässt.

Fotos 

Foto 1/2:
– 2003 auf einem Stadtfest in Bohmte

Foto 3: Y. Bunje
– auf dem Straßenmusikfestival 2011 auf der Theatertreppe

Foto 4:
– Konzert mit der Band Questionmark (Ton-Steine-Scherben-Covers) 2003 im Haus der Jugend

Foto 5: M. Nelkowski
– meine Wenigkeit auf der Bühne zusammen mit dem Bassman Michael Kluhs bei einem Konzert 2015 im Gemeinschaftskonzert mit “Rio Trio” in der ASH Osnabrück. Dort spielten wir auch “Abends auf der Brücke” und “Handy-Dandy”.

Einzeltitel

Es gibt noch etliches Material, welches bearbeitet werden möchte und für einige weitere Alben ausreichend wäre. Sobald es die Zeit wieder erlaubt, werde ich mich an neue Projekte wagen. Wie zum Beispiel eine CD mit vertonten Gedichten von Joseph v. Eichendorff und Hermann Hesse, des weiteren neue Instrumental-Aufnahmen, Blues, eine CD mit Ost-Rock-Covers und eigene Liebeslieder. Vorerst bleibt es an dieser Stelle bei ein paar Ideen, die noch auf ihre Produktion warten.

So high – ein Popsong in Rohfassung

Handy-Dandy – eine poppige Persiflage auf unsere Handy-Gesellschaft

Fußball – Soccer – eine Idee aus dem Jahre 2006 zur WM in Deutschland

Abends auf der Brücke – ein vertonter Text von Hermann Hesse

Waiting for you – eine Ballade zu einem Text von P. Schumacher

Meine Hände – eine Liebesballade

Kompositionen / Instrumente / Texte: Ralf Beck
Titel 3: Samples von Magix

1 Antwort

  1. 24. Januar 2019

    […] Arrangements / Produktion: Ralf Beck […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.