traumsegler.de Blog

Liebesbrief an meine Freude

Du, mein Licht, mein Sehnen, ein Ast bin ich am Baum deines Lebens, der mich nährt, mir Kraft gibt. Dein Bildnis in mir ist wie der helle Schein der Morgensonne, die mich leuchten lässt...

Freundinnen

Fremdes Blut

Als ich aufwachte, wähnte ich mich zuerst in meinem vertrauten Bett zu Hause. Ich musste mich sortieren und erinnerte mich bruchstückhaft eines wirren Traumes. Ich hatte zwei Köpfe, und jeder Kopf erlebte die gleiche...

Satan Musik

Über die Irrtümer unserer Musik

Wozu Musik? Wozu immer und überall Musik? Geben wir uns denn immer wieder dem Genuss von Gemälden hin? Müssen wir immer wieder alten oder neuen Geschmäckern frönen? Warum Musik? Gibt es nicht genügend natürliche...

Bettler

Worum man nicht betteln kann

Da sitzt sie, gar durchaus nett anzusehen, saubere Kleidung und gepflegt, ein Basecap auf dem Kopf, dieses vielleicht zur Tarnung. Kein Ausdruck von unglücklichem, hässlichem Leben. Mit geradem Rücken und durchaus freundlichem Gesichtsausdruck den...

Traumsegler

Von der Kunst, zu leben

Von der Leichtigkeit des Seins Vor Jahrzehnten, ich war Anfang 20, bezeichnete mich eine engere Freundin mal als Lebenskünstler. Zu der Zeit war ich beim Militär. Realität hatte das für mich nicht, ich tat...

Photocina 2050

»Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Ihre geschätzte Aufmerksamkeit! Wir haben uns heute zusammengefunden, um einem großen Augenblick beizuwohnen und die Fertigstellung einer neuen Produktentwicklung zu feiern, für die wir uns bei...

Wem gehört die FaceApp?

Der Hype Gestern erfuhr ich aus den Medien im Zusammenhang mit den Datenschutzbedenken zum ersten Mal über diese App – und probierte sie aus. Dies scheinen inzwischen nach Angaben von Google Play mindestens 100.000.000...

fridays for future = Kindermissbrauch?

Fridays for future ist das Ergebnis einer hochorganisierten und -finanzierten Kampagne. Schulkinder können dies in solchem Umfang nicht leisten. Wer organisiert und finanziert diese Bewegung also? Insgesamt wirkt die Reduzierung des Problems auf CO2...

Die Verirrungen des Mainstream

Die Verirrungen des Mainstream

In diesem Beitrag geht es um China und die Verirrungen des Mainstreams. Die sogenannten Lügenmedien haben leider ihren Namen weg und sie haben ihn nicht umsonst von den ehemaligen Lesern bekommen. Anhand dieses Beispiels...

Der Untergang der etablierten Parteien

Das längst verdiente Euro-Wahl-Desaster Was sich seit vielen Jahren anbahnte, der Untergang der etablierten Parteien, wurde von SPD und CDU/CSU offensichtlich so bald nicht ins Kalkül gezogen. Man könnte meinen, der Grad der Arroganz...